Home
Über uns
Fuhrpark
Aus der Werkstatt
Fotos/Story`s
Archiv
Links
Community
News
Jahresrückblick
Impressum
e-mail

Original Cover des Programmheftes

Das Oldtimervestival
RETROMOTOR
am 17.-19. September 2004
in Tübingen - Reutlingen


Seit 17 Jahren gibt es nun die Tübinger Veranstaltung Retromotor. Geladen sind hier sowohl klassische Motorräder als auch Automobile. Die Teilnehmer- und Besucherzahl steigt bei diesem Event jährlich. Mittlerweile ist es eine gewachsene erlebenswerte Veranstaltung. Die Retromotor 2004 hatte vier unterschiedliche Disziplinen:
Schwäbisches Hill Event - Der Berg ruft
Die Starter müssen die ca. 2,5 km lange Schönbuchsteige in ihren beiden Wertungsläufen möglichst zeitgleich befahren. Gewonnen hat derjenige, der den geringsten Unterschied in beiden Läufen fährt. Es handelt sich um kein Rennen, jeder Starter wählt seine eigene Geschwindigkeit.
Fahrspaß RETROMOTOR
Eine touristische Ausfahrt über 80 km. Der Schwerpunkt liegt in Richtung Reutlingen. Unterwegs müssen die Teilnehmer Geschicklichkeitsaufgaben bewältigen und Fragen beantworten.
Speedtrial
Beschleunigungsprüfung über eine Strecke von 200 m mit vorgegebener Bremszone.
Night of the Champions
Besteht aus dem Nachtsprint über 120 km und der Boxenstop 500 über 500 km (!) Beide Nacht - Rallys sind äußerst sportlich und anspruchsvoll.
  Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrössern.



Zurück