Home
über uns
Fuhrpark Teil 1
   Fuhrpark Teil 2
Aus der Werkstatt
Fotos/Storys
Archiv
Links
Community
News
Jahresrückblick
Impressum
e-mail


Unser Fuhrpark hat sich in einem Zeitraum von mehr als einem viertel Jahrhundert entwickelt. Die meisten Teile waren mit wenig Geld zu bekommen, oder waren ein Geschenk. Hondas und Benellis bekamen in den meisten Fällen den Vorzug, wobei alle anderen Motorradmarken genauso unsere Beachtung finden. Ettliche Teile befinden sich noch im Aufbau, oder sind noch im ursprünglichen Zustand. Die Arbeit geht nie aus und um alles, noch vorhandene in einen Top Zustand zu versetzen, sollte ich mindestens 110 Jahre alt werden. Diese Seite wird sich von Zeit zu Zeit etwas verändern, genau dann, wenn ein Stück verkauft wird (selten bis niemals) oder ein Schätzchen dazukommt.

Honda CB 125 K5 Mit dieser Honda CB 125 K5 begann das ganze Szenario. Gerade mit meiner Ausbildung angefangen, wurde mir die CB 125 für DM 300.- angeboten. Eine weitere, halb zerlegte, war im Preis beinhaltet.
...mehr
Honda CB 350 four Die kleinste aller Honda Serien-vierer hat mich schon immer fasziniert. Auf so einem Motorrad durfte ich seinerzeit meine Fahrstunden, samt Prüfung ablegen. Am 1. März 1983, konnte ich dann endlich eine dieser kleinen Honda`s, mit vier Zylindern, mein Eigen nennen.
...mehr
Honda XBR 500 S Unsere Honda XBR 500 S, Erstzlassung 1990, ist eine der letzten, welche in Deutschland zugelassen wurden. Sie ist immer wieder mal der Notnagel und wird, von allen Familien-Mitgliedern, gerne gefahren. In der heutigen Zeit von ABS, TCS und soundtechnisch zugeschnürten Motorrädern, ist so eine einfache XBR 500 ein echter Spassbringer.
...mehr
Honda VTR 1000 F Derzeit das modernste Motorrad in unserer Sammlung. 1997 kam die Firestorm, als japanisches Gegenstück zu den Duc`s, auf den Markt. Ein Motorrad mit moderater Leistung und einem genialen Fahrwerk. So wurde die VTR von der Presse beschrieben.
...mehr
Benelli 900 Sei 906 ccm, 80 PS, Spitze 215 km/h. Mit diesen Daten wurde die Benelli 900 Sei im Benelli Prospekt angegeben. Was im wirklichen Leben davon übrig geblieben ist, weiss vermutlich niemand so genau. Fest steht jedoch, dass jeder der das Motorrad einmal bewegen durfte, nie wieder davon loskam. Alleine schon der Sound begeistert jeden.
...mehr
Yamaha TRX 850 Mit einem kribbeln im Bauch stand ich da und suchte nach Worten. In voller Schönheit stand sie vor mir. Keine Frage, ich entdeckte meine alte Liebe, eine Yamaha TRX 850 im Zustand einer glatten eins. Diese Trixi musste ich einfach haben!
...mehr
Honda XL 500R Ein Jugendtraum ging mit dieser XL 500R in Erfüllung. Bis es allerdings so weit war, war es ein weiter Weg.
...mehr
... zu Fuhrpark Teil 2

Honda CB 125 K5   •Honda CB 350 Four   •Honda XBR 500 S   •Honda VTR 1000 F   •Benelli 900 Sei   •Yamaha TRX 850