Home
Über uns
Fuhrpark
Aus der Werkstatt
Fotos/Story`s
Archiv
Links
Community
News
Jahresrückblick
Impressum
e-mail


Unsere Werkstatt

Wir beschäftigen uns mit allen Motorrädern welche uns Spass bringen. Somit befindet sich immer eine bunte Mischung von Marken, Modellen und Baujahren in unseren Räumlichkeiten. Geschraubt, getüftelt und gebastelt wird ausschliesslich in unserer Freizeit. Den Lebensunterhalt verdienen wir mit unserer hauptberuflichen Tätigkeit. Die siebziger und frühen achtziger liegen uns ganz besonders am Herzen. Neben unseren eigenen Projekten wurden in unserer Werkstatt schon so manche Träume für Freunde und Kollegen verwirklicht.

In unserer top eingerichteten Werkstatt können fast alle Arbeiten fachmännisch ausgeführt werden. Was nicht geht, wird an Fachbetriebe abgegeben, welche unser Vertrauen geniessen. Bei uns gilt nicht der Grundsatz Zeit ist Geld, sondern wir nehmen uns die Zeit, die benötigt wird eine vernünftige Arbeit sicherzustellen. So dauert die Fertistellung eines Schätzchens auch mal etwas länger. Rom wurde schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut. Wir sind der Meinung, nur ein wirklich funktionierends Motorrad bringt die notwendige Sicherheit und den maximalen Fahrspass.
Motoren weden neu aufgebaut, Räder eingespeicht und zentriert, Fahrwerke restauriert oder auch optimiert. Für einfache Lackierarbeiten sind wir ausgerüstet, grosse und komplizierte Sachen werden dem Profi übergeben. Sackschwere Teile werden schon mal zwecks Gewichtseinsparung aus Alu oder Titan nachgefertigt. Allerdings nur an Stellen, an der die Sicherheit nicht leidet.

Motorräder aus unserer Werkstatt
Wolfgangs Z 900
Wolfgang`s Kawasaki Z900, umgebaut auf Gleichdruckvergaser
...mehr

Benelli Franz und seine Quattro 500
Die Benelli 500 Quattro vom Benelli Franz
...mehr

Der Postbote und sein D-Rad
Der Postbote und sein D_Rad
...mehr

Benelli 750 sei
Volkers Benelli 750 Sei
...mehr

Kawasaki Z 900
Roland`s Kawasaki Z 900
...mehr