Home
Über uns
Fuhrpark
Aus der Werkstatt
Fotos/Story`s
Archiv
Links
Community
News
Jahresrückblick
Impressum
e-mail

Impressionen an einem Sonntagmorgen.

An einem Sonntag, anfang August 2007. Es ist Hochsommer. Zumindest laut Kalender. In wirklichkeit muß man sich in diesem Jahr den Tag schon ganz genau aussuchen, bevor man sich auf zwei Rädern auf Achse macht und nicht nass werden will. Heute ist so ein Tag. Also früh morgens, kurz nach fünf aufstehen, denn dem frühen Fahrer gehört die Strasse. Keine Wohnwagen Gespanne mit gelben Nummernschildern, und Opa und Oma gehens auch etwas gemütlicher an.

Als es losgeht ist es noch noch dämmerig. Wirklich warm ist`s nicht, aber die Luft ist reich an Sauerstoff. Ganz, wie´s unsere Lady in gelb liebt. Es verspricht ein schöner Tag zu werden. Die Ölflecken auf dem Boden sind übrigens nicht von der VTR! ;-)

Erste Staion nach dem Frühstück in einer Bäckerei in Spaichingen ist das Klippeneck. Beides irgendwo hinter Tuttlingen. Ein Segelflug Eldorado. Die rote Shadow gehört meinem Freund Roland. Seine Katana wollte an diesem Sonntag Morgen einfach nicht.

Hier ein Häuschen und dieser Panoramablick. Es ist übrigens wirklich kalt hier oben um diese Uhrzeit. Von den Fliegern ist auch noch nichts zu sehen. Schlafen wohl noch. Hat auch keinen Sinn, Thermik gibt`s erst später.

Wir wollten eigentlich überhaupt nicht mehr weiterfahren. Dann kam Roland`s Frage:"Wie sieht`s hier wohl im Winter aus". Na ja, man bräuchte ein zweites Häuschen, irgendwo im Süden.

Tja, wenn`s diese Restaurants nicht gäbe. Mir persönlich würde etwas fehlen und das gebe ich, im Gegensatz zu vielen, ganz offen zu. Immer wieder interessant, auf wen man dann so alles trifft. Es ist bereits Nachmittag. Roland ist leider nicht mehr dabei. Keine Bange, er ist nicht irgendwo eingeschlagen. Er ging lieber mit seiner Frau zum Baden und seilte sich unauffällig ab.

Am Hegaublick gab`s dann am späten Nachmittag noch eine Runde Kaffee und Kuchen. Jeder in dieser Runde ist übrigens selbst gefahren. Soziusplätze sind eben heutzutage nicht mehr gefragt. So, jetzt kann`s die ganze Woche wieder regnen. Hauptsache nächsten Sonntag, so kurz nach fünf in der früh,...

Zurück